ANZEIGE

IP Deutschland veröffentlicht Formel 1-Werbepreise


Der RTL-Vermarkter, IP Deutschland aus Köln, hat die Werbepreise für die Formel 1-Saison 2009 beim Privatsender bekannt gegeben. Die Ausstrahlung eines 30-Sekunden-Spots während der Live-Rennen kostet in der Saison 2009 zwischen 23.400 Euro und 82.800 Euro. Neben der klassischen Einzelspotbuchung stehen Werbetreibenden auch Special Ads und Crossmedia-Werbemöglichkeiten zur Verfügung.

Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 43,5 Prozent in der Zielgruppe Männer 14-49 Jahre verzeichnete das Motorsport-Event in der letzten Saison erneut hohe Popularität. Die Zuschauer erwarten in diesem Jahr 17 Formel 1-Rennen mit deutscher Beteiligung. Gleich fünf deutsche Fahrer starten am 29. März 2009 in Australien mit Vollgas in die neue Saison. Vor allem auf Sebastian Vettel, den Monza-Sieger von 2008, und Nico Rosberg, den Zweitplatzierten in Singapur, setzen die deutschen Fans. Das große Saison-Finale findet erstmals in Abu Dhabi statt.