ANZEIGE

Ticketcorner ist neuer Partner des DEL-Clubs ERC Ingolstadt

Als exklusiver Ticketing-Partner des ERC Ingolstadt baut Ticketcorner, Bad Homburg, seine Präsenz im deutschen Sport-Eventbereich aus. Mit dem ERC Ingolstadt setzt sich ein Verein der höchsten Deutschen Eishockey-Spielklasse DEL auf die Kundenliste von Ticketcorner. Der Vertrag zwischen den Parteien wurde für die nächsten 5 Jahre abgeschlossen und umfasst ein jährliches Volumen von rund 120.000 Eintrittskarten. Hinzu kommen die rund 15.000 Tickets der 'Inline Hockey WM 2009'.

Für den ERC Ingolstadt kommt u.a. eine 'Print-at-home-Lösung' von Ticketcorner zum Einsatz: Der Kunde bucht sein Karte per Internet und druckt sie zu Hause aus. "Nach den Ende 2008 abgeschlossenen Partnerschaften mit dem Derby-Fieber, Boxen im Ersten und den Paderborn Baskets konnten wir damit einen weiteren namhaften Kunden aus dem Sportbereich gewinnen", kommentiert Marcus Garbe, Geschäftsleiter von Ticketcorner in Deutschland, den jüngsten Vertragsabschluss.

Darüber hinaus arbeitet Ticketcorner im Sport u.a. für die Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar und GWD Minden sowie für den Fußball-Bundesligaverein VFL Wolfsburg. Seit September 2008 zeichnet das Unternehmen mit rund 150 Mitarbeitern in der Schweiz, Deutschland und Österreich auch für den Ticketverkauf der 2009 IIHF Weltmeisterschaft im Eishockey in der Schweiz verantwortlich.