ANZEIGE

ANZEIGE

TAS konzipiert Roadshow 'NRW spart Energie'

Die Essen Agentur TAS Emotional Marketing gewinnt im Pitch den Etat für die  Konzeption und Umsetzung der Roadshow 'NRW spart Energie'.  Initiator der dreiwöchigen Präsentationstour ist das Ministerium für Wirtschaft, Mittelstand und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen, das auch die Initiative 'NRW spart Energie“ ins Leben gerufen hat.

"Ziel der von TAS konzipierten Roadshow ist es, die Themen Energiesparen sowie Energieeffizienz und Klimaschutz gemeinsam mit renommierten Wirtschaftspartnern der Bevölkerung näher zu bringen“, sagt TAS-Geschäftsführer Thomas Siepmann. Als Kooperationspartner konnten u.a. der ADAC, die KfW Bank, Opel, Osram, RWE sowie Toyota gewonnen werden.

Die offizielle Eröffnung der Tour mit NRW Wirtschaftsministerin Christa Thoben sowie den Vertretern der Firmen findet am 4. Mai 2009 in Düsseldorf statt. Im Anschluss werden bis zum 26. Mai zahlreiche weitere NRW-Städte von Aachen bis Bielefeld zum Schauplatz der  Roadshow. Auf so genannten Energiemarktplätzen haben die Bürger dann die Möglichkeit, sich über Themen wie 'Energiesparen im Haushalt' zu informieren.