ANZEIGE

Brand Factory launcht FrieslandCampina-Marke 'Valess'


Die Royal FrieslandCampina b.v. aus den Niederlanden beauftragt die Frankfurter Agentur Brand Factory Communications mit den werblichen Aktivitäten rund um den Launch der Marke 'Valess' in Deutschland. Die Agentur sicherte sich den Auftrag im Rahmen eines Screenings. "Überzeugt haben uns das Know-how im Bereich Markenstrategie und Zielgruppen, die kreative Leistungsfähigkeit, sowie das detaillierte Wissen rund um den deutschen Lebensmitteleinzelhandel.", sagt Wilco van Dijken, International Marketing Manager beim Molkereikonzern FrieslandCampina, der am 31. Dezember 2008 durch die Fusion von Friesland Foods und Campina entstanden ist.

Valess ist ein Fleischersatzprodukt auf der Basis von Milch. In den Niederlanden, Belgien und der Schweiz ist die Marke bereits eingeführt worden. Mittelpunkt des werblichen Auftrittes in Deutschland ist eine von Brand Factory Communications entwickelte Kampagne rund um das Testimonial Anni Friesinger. Unter dem Kampagnenclaim "Passt perfekt zu..." demonstriert die 15-fache Weltmeisterin die Benefits des Produktes.

Die Kampagne wird in der Launchphase auf 18/1-Plakaten und Kundenzeitschriften des Handels eingesetzt. Die Basiskommunikation in den ersten Monaten steht auf den 3 Säulen PR, Vkf-Unterstützung und Verkostungen im Handel.

Mit an Bord ist die ebenfalls in Frankfurt ansässige Agentur UTZ public relations und die Marketing-Beratung matrix management in relations. Oliver Utz und sein Team zeichnen für die PR-Arbeit verantwortlich, die insbesondere in der Launch-Phase den größten Anteil haben wird.