ANZEIGE

ANZEIGE

McCann adaptiert Microsoft-Dachkampagne für Deutschland

Microsoft hat seine neue 'People ready_Business'-Kampagne in Deutschland gestartet. Sie soll den weltweiten Dialog mit Geschäftskunden intensivieren und ein stärkeres Bewusstsein für die zahlreichen Microsoft-Lösungen schaffen. Unter der Regie von Michelle Dougherty produzierte Imaginary Forces, Los Angeles, für die Kampagne Animationsfilme, in denen die Testimonials als auf Papier gezeichnete Trickfiguren erscheinen, während ihr Statement zu hören ist. Als Kreativ-Agentur zeichnet JWT (J. Walter Thompson) für die Kampagne verantwortlich. Die Lokalisierung für Deutschland übernahm McCann Erickson München. Universal MCCann ist als Mediaagentur beteiligt. Die Kampagne wird in den USA, Kanada, Japan, Frankreich, Großbritannien und Deutschland durchgeführt. Das Budget liegt allein in Deutschland in einstelliger Millionenhöhe.

Der Slogan 'Because it’s everybody’s Business', soll zeigen, dass die Mitarbeiter der Dreh- und Angelpunkt für den Unternehmenserfolg sind. Testimonials wie Katie Bayne, Chief Marketing Officer bei Coca Cola, erklären, wie sie in ihren Unternehmen IT-Lösungen gewinnbringend einsetzen.

Anzeigen werden in Deutschland in überregionalen Tageszeitungen, Wirtschaftstiteln, General-Interest-Magazinen und IT-Zeitschriften erscheinen. Darüber hinaus gibt es Außenwerbung sowie Hörfunk- und TV-Spots. Ein besonderer Fokus liegt auf der Online-Kommunikation – zum Beispiel mit der neuen Website http://www.microsoft.de/peopleready, auf der die Anzeigenmotive und Spots nach und nach veröffentlicht werden.

Weitere Kampagnen unter www.redbox.de