ANZEIGE

Proximity eröffnet Konto bei der ING-DiBa


Was Leser von 'new business'-Print seit Anfang des Jahres wissen, ist nun auch offiziell: Proximity Germany  tritt bei der Direktbank ING-DiBa die Nachfolge der Wiesbadener Agentur Lammoth Mailkonzept an. Proximity sicherte sich den CRM- und Dialogetat des Finanzdienstleisters mit Sitz in Frankfurt im Rahmen eines mehrstufigen Pitches. Die Schwerpunkte der Zusammenarbeit liegen in den Bereichen Strategie, Data-Consulting und Umsetzung sämtlicher Kundengewinnungs- und Kundenbindungsmaßnahmen der Bank.

Wie das Führungsduo Thomas Lammoth und Katja Limbrunner Anfang Dezember mitteilte, schließt Lammoth Mailkonzept nach 16 Jahren zum 31. März 2009 ihre Pforten. Die Direktmarketing-Agentur wird den ING-DiBa-Etat vollständig im April an Proximity übergeben. Verantwortlich auf Kundenseite ist Marketingleiterin Birgit Spors.

Proximity beschäftigt an den Standorten Hamburg und Düsseldorf 300 Mitarbeiter und bietet seinen Kunden Multi-Channel-Lösungen in Disziplinen wie Direkt- und Mobile-Marketing sowie Online-Kommunikation. Geführt wird die zur BBDO-Gruppe gehörende Agentur von CEO Michael Schipper, Detlef Rump (CCO) und Markus Keller (CFO). Weitere Kunden von Proximity sind u.a. E.ON, Mercedes-Benz, Procter&Gamble, Shell und Panasonic.