ANZEIGE

Columbia Sportswear Company und Eurosport schließen Marketing-Deal

Die Columbia Sportswear Company und Eurosport haben eine neue Marketingkooperation geschlossen. Sichtbar wird dies in einer crossmediale Werbekampagne, die ab sofort bei Eurosport und auf den Eurosport-Webseiten zu sehen sein wird. Im Netz wird eine spezielle Microsite installiert und ein Radsport-Forum eingerichtet. Gemeinsame PR-Arbeit und Händlerevents sowie co-branded Merchandising sind ebenfalls Bestandteile der Partnerschaft.

Die Kooperation soll die Bekanntheit der Outdoor-Marke Columbia im Frühling und Sommer steigern sowie die des von Columbia gesponserte Radrennstalls Team Columbia-Highroad. Durch speziell zugeschnittene Werbeaktivitäten bei Eurosport wird die Verbindung zwischen Columbia, Sportaktivitäten sowie Radsport in den Vordergrund gestellt. Die Kampagne umfasst Plakate, Werbespots und Sponsoring rund um wichtige Radrennen.

Während der Tour de France wird Eurosport mit 'Inside the Team' ein tägliches Programmformat produzieren, das einen Blick hinter die Kulissen des Teams Columbia-Highroad beim wichtigsten Radsport-Event gewährt. Der Sponsoring-Vertrag von Columbia Sportswear Company mit Team Columbia-Highroad besteht seit Juni 2008. Columbia wird außerdem die Berichterstattung der Tour de France bei Eurosport sponsern, die allein über die Hälfte der jährlichen Radsportübertragungen beim paneuropäischen Sportkanal ausmacht. Es werden vor und nach den Übertragungen sechssekündige TV-Spots gezeigt sowie ergänzende Online-Aktivitäten rund um die 'Tour'und die Fahrer durchgeführt. Die Partnerschaft zwischen Eurosport und Columbia schließt auch andere große Radrennen ein (225 Stunden Live-Übertragung vom Radsport; Zuschauerquote bei 86 Millionen), sowie Wintersport-Kampagnen und Marketing-Kampagnen ausgerichtet auf die 'Road to Vancouver 2010'.

Über die ganze Saison hinweg werden zudem im TV so genannte 'Vignetten' zu sehen sein. Die von Eurosport produzierten Kurzprogramme erzählen mit 'Pioneer Stories' außergewöhnliche Geschichten von Outdoor-Fans. Des Weiteren werden in der Sendung 'Business Class' Columbias-Technologien und Expertenwissen vorgestellt.