ANZEIGE

1. FC Kaiserslautern siegt beim 'Marketingpreis des Sports'

Im Rahmen des Sportbusiness-Kongress, ISPO SpoBiS 2009 in München, wurden der Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern und die 2008 gegründete OF consulting GmbH mit dem 1. Platz beim 'Marketingpreis des Sports 2009' ausgezeichnet. Die mehrstufig angelegte Marketing-Kampagne 'Lautrer Herzblut', die im April 2008 eine emotionale Neupositionierung der 'Marke 1. FC Kaiserslautern' eingeleitet hat und den Traditionsverein seitdem weiter begleitet, setzte sich unter 41 Bewerbungen und zehn von der Jury nominierten Sportmarketing-Projekten als Siegerentwurf durch. Ebenfalls in die Emotions- und Motivationskampagne (im Frühjahr drohte de Abstieg in die 3. Liga) involviert, war die bfw tailormade communication GmbH.

Der zweite Platz ging an die HypoVereinsbank und das Golfturnier 'Ladies German Open'. Mit dem dritten Platz wurde die in Gemeinschaft von Gravis, dem FC St. Pauli und der Agentur superReal realisierte Online-Sammelbild-Aktion belohnt.