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Warner wirbt für neues Videospiel

Warner Bros. Interactive Entertainments mit Sitz in Hamburg startet eine groß angelegte Marketingkampagne zum neuen Videospiel F.E.A.R. 2: Project Origin. Zentraler Aspekt der Kampagne ist ein überwiegend in männeraffinen Serien- und TV-Formaten platzierter, inhouse produzierter Werbespot.

Das Spiel setzt die Geschichte des Originals fort: Eine eskalierende Krise paranormalen Ursprungs droht eine amerikanische Großstadt ins Verderben zu stürzen. Im Mittelpunkt der Geschehnisse steht die mysteriöse Alma.

Below the Line ist das Spiel mit Edgar FreeCards, rund 100 "gruseligen Alma-Spiegeln" und 400 Postern in Männerklos von Szene-Bars, Cafes und Lichtspielhäusern präsent. Am POS sind zum Release Warendisplays, Alma-Standys und Riesenposter platziert. Online liegt der Fokus auf Bannern auf den Gaming-Websites, auf MySpace ist Alma zudem mit eigenem Profil auf Freundessuche: http://www.myspace.com/almawade