ANZEIGE

Endlich amtlich: Volks- und Raiffeisenbanken zu Heimat

Heimat, Berlin, darf endlich den gewonnenen Pitch der 'Volksbanken und Raiffeisenbanken' bekannt geben – in unserer Printversion hatten wir über den Erfolg der Agentur schon letzten Sommer berichtet (nb 29/08). Das Nachsehen hatten seinerzeit die Wettbewerber DDB, Saatchi & Saatchi, MC Saatchi und der bisherige Etathalter McCann Erickson Communication House (MECH).

Der Etat umfasst eine integrierte Markenkommunikation für die knapp 1.200 Genossenschaftsbanken in Deutschland. Mit 160.000 Mitarbeitern und rund 30 Millionen Kunden – davon mehr als 16 Millionen zugleich Mitglieder – sind die Volksbanken und Raiffeisenbanken einer der Big Player im Markt. Erste Maßnahmen zur Profilschärfung der Genossenschaftsbanken in der Finanzmarktkrise wurden bereits von Heimat umgesetzt. Eine Markenkampagne mit Schwerpunkt auf TV und Print ist für Anfang April geplant.

Mit dem neuen Bankenetat startet Heimat erfolgreich in das zehnte Jahr ihres Bestehens. Die Agentur konnte im vergangenen Jahr erneut zweistellig wachsen (Gross Income: 6,0 Mio Euro) und beschäftigt mittlerweile 70 Mitarbeiter.