ANZEIGE

ANZEIGE

Handball-Bundesligist sucht Sponsoren gegen drohende Insolvenz

Mit der HSG Nordhorn-Lingen droht nach Tusem Essen schon dem zweiten Handballbundesligisten in dieser Saison die Pleite. Die HSG musste gestern Insolvenz anmelden und sucht nun händeringend nach neuen Sponsoren. Die Zeit dafür wird knapp, dem Club bleiben nur noch wenige Wochen, um die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens und damit den Zwangsabstieg zu vermeiden. Demnach dürfte der Verkauf von Nationalspieler Holger Glandorf an den TBV Lemgo nicht die endgültige Lösung der finanziellen Schieflage bedeuten.

Seit Ende letzten Jahres hat obendrein die Steuerfahndung den Klub im Visier, die Staatsanwaltschaft Osnabrück ermittelt dem Vernehmen nach wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung und Zahlung von Schwarzgeld.