ANZEIGE

Bild sucht sich die Werbung selbst

Nach den 1414-Leserreportern ruft Bild jetzt unter dem Motto 'Bild dir deine Werbung' erstmals Leser, Werbeagenturen, Studenten und Kreative dazu auf, Werbung für das Boulevardblatt aus Berlin zu gestalten. Ab sofort können alle Kampagnen-Ideen direkt über die Internetseite Bild.de hochgeladen werden. Die besten Vorschläge für Print- oder Plakatanzeigen sowie für die besten Werbespots setzt Bild in den kommenden Monaten professionell um - und die Sieger erhalten Honorare von insgesamt 60 000 Euro.

Die eingesandten Arbeiten begutachtet eine Jury, die sich aus Jean Remy von Matt - Jung von Matt ist die Hausagentur - Amir Kassaei und Sebastian Turner sowie der Chefredaktion und Verlagsleitung zusammensetzt. Die jeweils drei besten Ideen für Print/Plakat und TV/Kino-Spot werden ausgewählt und spätestens im nächsten Jahr umgesetzt.

Chefredakteur Kai Diekmann: "Wir wollen mit dieser Initiative natürlich nicht alle Werber arbeitslos machen - hoffen aber natürlich auf geniale und kreative Leistungen unserer Leser. Und ein schöner Nebeneffekt ist: Die Leser beschäftigen sich jetzt noch stärker mit der Marke Bild." 

www.bilddirdeinewerbung.de