ANZEIGE

Zwölf deutsche Agenturvertreter bei den Cannes Lions 2009


Deutschland ist in diesem Jahr in den insgesamt elf Fachjurys des weltweit wichtigsten internationalen Werbefestivals in Cannes mit zwölf Vertretern am Start und gehört damit erneut zur zahlenmäßigen Spitze der internationalen Jurybesetzung.

"Wir haben in den Jurys in diesem Jahr mehr Juroren aus Deutschland als jemals zuvor. Damit wird dem exzellenten Abschneiden der deutschen Agenturen in den vergangenen Jahren Rechnung getragen. Schließlich haben wir mit 54 Löwen im vergangenen Jahr Platz Drei im Nationenranking belegt", sagt Boris Bullwinkel vom deutschen Festivalrepräsentanten WerbeWeischer. Das Cannes-Festival findet in diesem Jahr vom 21. bis 27. Juni statt.

Die deutschen Juroren:

Film: Wolf Heumann von Jung von Matt/Elbe.
Press: Matthias Schmidt von Scholz & Friends Hamburg.
Outdoor: Christian Mommertz von Ogilvy Frankfurt.
Media: Birgit Konrad von Mediaedge:cia und Jochen Lenhard von Mediaplus.
Cyber: Michael Kutschinski von OgilvyInteractive Worldwide.
Direct: Walter Plötz von Publicis Hamburg und Roman Kretzer von gkk DialogGroup.
Radio: Torsten Hennings von Studio Funk Hamburg.
Promo : Johannes Milla von Milla and Partner.
Design: Mirko Borsche von Bureau Borsche.
PR: Astrid von Rudloff von Weber Shandwick Deutschland.