ANZEIGE

Jack Wolfskin wird erster Top-Partner für DFB-Pokal


Jack Wolfskin ist der erste Sponsor des DFB-Pokals ab der Saison 2009/2010. Der Hersteller von Outdoor-Bekleidung erwirbt von Infront Sports & Media eines von vier exklusiven Top-Partnerpaketen im Rahmen des Pokalwettbewerbs. "Die schnelle Entscheidung der Verantwortlichen zeigt, dass unser Vermarktungskonzept ideal zu den Kommunikationsmaßnahmen von Top-Marken wie Jack Wolfskin passt", sagt DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach.

Drei Monate nachdem Infront vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) als offizieller Marketing Partner für den DFB-Pokal vorgestellt wurde, folgt nun der erste Abschluss in der neu geschaffenen Top Partnerkategorie. Das neue Vermarktungs-Konzept im DFB-Pokal bietet einem exklusiven Sponsoren-Kreis diverse Verwertungsrechte und Werbeleistungen. Eine wichtige Basis bilden dabei die neuen Fernseh-Verträge des DFB mit ARD, ZDF und Premiere. Seit dieser Saison werden alle 63 Spiele im DFB-Pokal live übertragen – alle auf Premiere, außerdem parallel dazu acht Spiele auf ARD oder ZDF.