ANZEIGE

ANZEIGE

Honda verkauft F1-Rennstall an Ex-Teamchef Ross Brawn

Die Honda Motor Co., Ltd. verkauft ihren Formel 1-Rennstall an Ross Brawn, dem ehemaligen Teamchef des Honda Racing F1 Teams (HRF1), bekannt. Das gab heute der japanische Autokozen bekannt. Alle Anteile am HRF1-Team - gehalten von der Honda GP Holdings Ltd. mit Sitz in Großbritannien und zuständig für alle Honda Formel 1-Aktivitäten - wurden von Brawn erworben. Nun soll der Rennstall unter dem Namen 'Brawn GP Formula One Team' in der diesjährigen Formel 1-Saison starten. 

Hiroshi Oshima, Geschäftsführer bei Honda Motor, erklärte zum Verkauf: "Nach der Bekanntgabe unseres Rückzuges aus der Formel 1 am 5. Dezember 2008 haben wir viele Untersuchungen und Diskussionen durchgeführt, um sicherzustellen, dass das Team seine Aktivitäten als ein neues Team fortführen kann. Wir sind sehr glücklich, dass wir das Team an Ross Brawn verkaufen konnten, mit dem bereits gemeinsam die Herausforderung Formel 1 zu meistern versuchten. Wir sind sehr dankbar für seine Entscheidung und wünschen dem neuen Team und Ross alles Gute und viel Erfolg."