'Audi Schanzer Fußballschule' ins Leben gerufen
Die Camps stehen Kindern von sechs bis 14 Jahren offen und werden in den Schulferien durchgeführt. In jedem Jahr soll es mindestens 20 Veranstaltungen geben. Pro Lehrgang nehmen 70 bis 80 Kinder teil, die von sechs bis sieben Trainern betreut werden. In jedem Camp sind auch zwei Profis des FC Ingolstadt 04 mit dabei. Neben dem Fußball-Training wird den beteiligten Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung geboten, die ihre Sozialkompetenz stärken und Werte wie Toleranz, Disziplin, Fairness und Teamgeist vermitteln soll. "Nach dem Aufstieg des FC Ingolstadt 04 in die zweite Bundesliga ist die professionelle Nachwuchsförderung ein weiterer Baustein unseres Zukunfts-Konzeptes", so Harald Gärtner, Geschäftsführer und sportlicher Leiter des FC Ingolstadt 04.
Audi engagiert sich in den kommenden drei Jahren als Hauptsponsor des Projektes und wird mit seinem Logo unter anderem auf Trikots, Plakaten und Anzeigen präsent sein. Zudem wird der Automobilkonzern für die Pfingst- und Sommerferien jeweils 20 Fußballcamp-Plätze für Kinder von Mitarbeitern verlosen.
Yvonne Wodzak 06.03.2009