ANZEIGE

santamaria verliert komplette Kommandobrücke

Die Hamburger Agentur santamaria, eine Tochter der britischen Holding WPP, verliert ihre gesamte Geschäftsführung: Norman Störl und Holger Bultmann, geschäftsführende Gesellschafter, verlassen genau wie ihr Co-Geschäftsführer Joachim Fuchs das Unternehmen. Die drei wollen sich "nach einer kreativen Pause" neuen Aufgaben zuwenden. Grund für den plötzlichen Abschied sind die berühmten unterschiedlichen Ansichten über die strategische Ausrichtung der Agentur mit Mehrheitsgesellschafter WPP (51 Prozent). Über die weitere Zukunft der Agentur und ihrer 30 Mitarbeiter ist noch keine Entscheidung getroffen worden.

santamaria wurde im Mai 2005 gegründet und betreut Unternehmen wie Ritter Sport, Molkerei Müller, Hermes Logistik und Mitsubishi Motors Deutschland.