ANZEIGE

ANZEIGE

Deutsche Telekom vorm Ausstieg aus der Fußball-Bundesliga

Die Deutsche Telekom will ihren Vertrag als Sponsor der Fußball-Bundesliga, der Ende der laufenden Saison, im kommenden Sommer, ausläuft, nicht  verlängern. Das berichtet das Magazin 'Focus' in seiner aktuellen Ausgabe. Der Telekommunikations-Konzern zahlt seit knapp drei Jahren etwa 10 Mio Euro pro Saison an die 36 Clubs der 1. und 2. Fußball-Bundesliga und erscheint im Gegenzug mit seiner Festnetz-Sparte T-Home auf den Hemdsärmeln der Spieler.

Es gab in dieser Zeit obendrein Mutmaßungen, das Unternehmen könne als Namenssponsor der Fußball-Bundesliga auflaufen. Doch auch nach dem Rückzug als Sponsor bleibt die Deutsche Telekom Partner der Deutschen Fußball Liga DFL: sie hält die Übertragungsrechte für Internet-TV an der 1. und 2. Bundesliga.