ANZEIGE

gürtlerbachmann fährt mit Kia in Genf vor

Der koreanische Automobilhersteller Kia präsentiert auf dem Internationalen Automobil-Salon in Genf das Konzeptfahrzeug 'Kia No. 3'. Verantwortlich für den Kommunikationsauftritt auf Kundenseite ist Thiemo Jahnke, Advertising Manager bei Kia Motors Europe. Intern berät ihn Innocean Worldwide Europe (IWE) unter der Leitung von Geschäftsführer Douglas Thursby-Pelham, die inhouse-Kommunikations-Agentur des Automobilherstellers.

Zur Unterstützung haben sich die Kia-Verantwortlichen die Hamburger Agentur gürtlerbachmann mit an Bord geholt, die den Gesamtauftritt für den Kia No. 3 entwickelt hat. Das Paket umfasst unter anderem einen zweiminütigen Einführungsfilm, einen 12-seitigen Katalog sowie eine Microsite, die unter www.kia.eu/no3 einen Eindruck vom Kia No. 3 vermitteln soll.

Weitere Kunden des 29-köpfigen gürtlerbachmann-Teams sind der Immobilienfinanzierer Eurohypo, Konica Minolta und die Kreuzfahrtmarke TUI Cruises. Vom  'Jahrbuch der Werbung' wurde die Agentur mit dem Titel 'Newcomer-Agentur 2008' ausgezeichnet.