ANZEIGE

Hamburg Marathon findet Titelsponsor

Gerade noch rechtzeitig hat der Hamburg Marathon einen neuen Titelsponsor gefunden. Das Laufevent findet am 26. April statt. Der bisherige Partner, das Hamburger Solarunternehmens Conergy stieg schon im Sommer letzten Jahres aus. Seitdem war der ortsansässige Vermarkter Act Agency auf der Suche nach einem Nachfolger. Der Name wird allerdings erst auf einer Pressekonferenz am kommenden Dienstag bekannt gegeben. Nach Informationen des 'Hamburger Abendblatts' wird der neue Titelsponsor-Vertrag deutlich niedriger als der Kontrakt mit Conergy ausfallen. Dieser garantierte Einnahmen in Höhe von etwa 400.000 Euro, jetzt sollen es nur noch rund 75 Prozent davon sein. Organisator und Agenturinhaber Frank Mackerodt hatte bereits bei Bekanntgabe des Conergy-Ausstiegs garantiert, dass der Marathon auch ohne Titelsponsor bis mindestens 2012 veranstaltet wird - auch weil sich ab diesem Jahr erstmals die Stadt als Förderer engagiert.