ANZEIGE

ANZEIGE

Bartle Bogle Hegarty gewinnt europäischen Ebay-Etat

Die britische Kreativ-Agentur Bartle Bogle Hegarty (BBH) hat den Pitch um den 22 Millionen Euro schweren Europa-Etat des Internet-Auktionshauses Ebay gewonnen. Laut britischen Presse-Berichten hat sich BBH im Finale gegen die amerikanische Agentur Fallon und die französische Agentur Legg durchgesetzt. BBH wird nun für den gesamten klassischen Ebay-Werbeauftritt verantwortlich sein, der seit vergangenem Jahr nicht mehr Ländersache ist, sondern vom Europa-Headquarter des Unternehmens in der Schweiz zentral gesteuert wird.

Ursprünglich waren auch die Agenturen Springer & Jacoby (bislang Ebay-Betreuer in Deutschland), Euro RSCG France sowie Albion beim Ebay-Pitch dabei.

Bartle Bogle Hegarty gehört bekanntlich zum Einfluss-Bereich der Publicis-Holding. 1997 hatte das US-Network Leo Burnett 49 Prozent an BBH erworben. Leo Burnett ist heute Teil der Publicis-Holding.