ANZEIGE

Bayerische Eisenbahn schreibt Etat aus


Die Bayerische Eisenbahngesellschaft mbH (BEG), die im Auftrag des Freistaats Bayern den Schienenpersonennahverkehr (SPNV) in Bayern plant, bestellt und überwacht, schreibt ihren siebenstelligen Marketing-Etat europaweit neu aus. Der Gewinner soll eine Kommunikationsstrategie ausarbeiten sowie die Werbung, die Mediaplanung und zur Kampagne passende PR-Aktionen umsetzen.

Ziel ist es, ein positives Image für den SPNV in Bayern zu schaffen und Neukunden für die bayerischen Bahnen zu gewinnen. Ab 21. April sind die Teilnahmebedingungen im EU-Amtsblatt einzusehen. Nach der Auswahl geeigneter Agenturen lässt die BEG im Sommer pitchen. Im Herbst will das Unternehmen den Zuschlag erteilen.

Mit Vertragsbeginn Anfang 2010 soll die neue Kampagne zur Erhöhung der Nutzung des bayerischen Schienenpersonennahverkehrs eingeläutet werden. Derzeitiger Etathalter ist die Agentur straight. aus München.