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kogag, Totems und Andree Verleger gründen 'Düsseldorfer Pakt'


Die Agenturen kogag und Totems Communication sowie der Düsseldorfer Medienkünstler Andree Verleger haben gemeinsam das Bündnis 'Düsseldorfer Pakt' aus der Taufe gehoben. Mit seiner Ausrichtung will der Zusammenschluss "Pionierarbeit" im Bereich der Live-Kommunikation leisten. Die Eigenständigkeit der Projektpartner wird durch das Bündnis nicht berührt. Vielmehr erfolgt die Zusammenarbeit auf Projektbasis. Ziel ist es, die Disziplinen Architektur/Kommunikation im Raum (Totems), multimediale Inszenierung (Andree Verleger) und Live-Kommunikation (kogag) miteinander zu vernetzen, um aufeinander abgestimmt Konzepte anzubieten. 

"Was unsere Auftraggeber vor allem von uns erwarten können, ist echte Innovation im Bereich der Live-Kommunikation!", verspricht Markus Jäger, der bei kogag als Managing Director fungiert. Und Florian Gerlach, Managing Director bei Totems, ergänzt: "Gemeinsam leisten wir das, was eine einzige Agentur so nicht erbringen kann. Die Bündelung unserer Kompetenzen ist der Schlüssel für progressive Lösungsansätze und die Grundlage für Nachhaltigkeit, Relevanz und damit Erfolg der Maßnahmen im Rahmen besonders anspruchsvoller, komplexer Projekte."

Totems mit Standorten in Stuttgart, Amsterdam und neuerdings Düsseldorf konzipierte in der Vergangenheit unter anderem den Deutsche Pavillon auf der Expo 2008 in Zaragoza. Andree Verleger übernahm bewispielsweise weite Teile der medialen Inszenierung der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele 2008 in Bejing. kogag aus Solingen ist auf die Bereiche Events, Promotions und Incentives spezialisiert und arbeitet für Kunden wie Canon, DZ Bank und Audi.