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'Helsynki' löscht ihren Durst in Israel mit Staatl. Fachingen

Die Helsynki Werbeagentur setzt sich "in einem breit besetzten Pitch" durch und gewinnt den Etat des Staatlichen Israelischen Verkehrsbüros, Berlin. Die Betreuung umfasst Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Die Print-Kampagne startet in diesen Tagen mit einem Frühjahrsflight in PZ, TZ und Special Interest Magazinen. Umgesetzt wird ein "fein austarierter Mix" aus Image-Anzeigen, Advertorials und Coop-Anzeigen. Flankiert werden die Maßnahmen mit Gewinnspielen. Für den Herbst ist ein zweiter Flight geplant. Das Mediabudget für 2009 bewegt sich im mittleren einstelligen Millionenbereich.

„Helsynki hat uns strategisch und kreativ auf der ganzen Linie überzeugt, so dass allen beteiligten Gremien in Berlin und Jerusalem die Entscheidung sehr leicht gefallen ist“, erklärt Dani Neumann, Direktor des Staatlichen Israelischen Verkehrsbüros, „Wir wollen den deutschen Reisenden mit unserer Kampagne den immensen touristischen Reichtum und die attraktive Vielfalt Israels näher bringen. Deutschland ist für uns international ein Key Markt, da wir hier mit Abstand die stärksten Zuwächse zu verzeichnen haben.“

Darüber hinaus setzt sich Helsynki in einem Konzept-Pitch durch und erhält von der Mineralbrunnen Überkingen-Teinach AG das Mandat zur Entwicklung eines ganzheitlichen, integrierten Maßnahmenpaketes für deren Premium-Marke 'Staatl. Fachingen'.

Starten soll die klassische Kommunikation im Frühherbst 2009. Neben der Klassik ist Helsynki auch mit der Erarbeitung von PoS-Aktivitäten, dem Relaunch des Internetauftritts sowie der Neuentwicklung des gesamten Literaturpaketes beauftragt.