ANZEIGE

Lukas Lindemann Rosinski mit neuen Projekten


Lukas Lindemann Rosinski (LLR) aus Hamburg gewinnt das Online-Projekt für die Champions League Kampagne der HypoVereinsbank (HVB). Der Münchener Finanzdienstleister ist eine Tochter der italienischen UniCredit Group, die in den Saisons 2009 bis 2012 offizieller Partner der UEFA Champions League wird.

Die Hamburger entwickeln Maßnahmen, die das Sponsoring des Mutterkonzerns aufgreifen und für den Retail-Bereich der HVB ausbauen. "Ziel der Kampagne ist es, unser Champions League-Engagement auch vertrieblich zu nutzen und Business zu generieren",  sagt Dirk Huefnagels, Leiter Privatkundenmarketing HVB. 

Die Kampagne wird mit der Auslosung der Champions League-Gruppenspiele Ende August starten. Der  Schwerpunkt des Auftritts liegt auf den Kanälen Online und PoS. LLR betreut bereits den Klassiketat der HypoVereinsbank, die seit der Agenturgründung im März 2008 auf der Kundenliste steht.

Nach einem Screening wurde LLR auch mit der Aufgabe betraut, eine bundesweite Kampagne für die WSPA (World Society for the Protection of Animals) zu entwickeln. Die WSPA ist ein weltweites Netzwerk von Tierschützern. Ziel der Kampagne ist es, die Arbeit der Organisation in Deutschland bekannt zu machen und Spenden zu generieren. Der Auftritt geht voraussichtlich Mitte Mai an den Start und umfasst zunächst Funk-Spots und Plakate. Ein TV-Spot und Online-Maßnahmen sind bereits in Arbeit. Das besondere Engagement der WSPA gilt der Hilfe für Tiere in Kriegs und Katastrophengebieten.