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ADC erweitert sich um 15 Editorial-Mitglieder

Der Art Directors Club für Deutschland (ADC) e.V. mit Sitz in Berlin hat 15 Neumitglieder im Bereich Editorial aufgenommen. Damit sind neben Mediendesignern erstmals auch kreative Medienmacher im Club präsent, die nicht aus dem Design kommen – bei den Werbern ist dies schon seit Jahrzehnten der Fall. Mit der Stärkung des Editorial-Bereichs setzt der ADC seine Offensive zur Öffnung des Clubs für weitere relevante Disziplinen wie Design, Branded Entertainment, Public Relations fort.

In einem sektionsübergreifenden Fach-Aufnahmeverfahren, wie es bereits für die Kreativen in den Kategorien 'Kommunikation im Raum' und 'Event' angewandt wurde, nahm der ADC einstimmig folgende neue Mitglieder auf:

• Christiane Arp, Chefredakteurin, VOGUE

• Jakob Augstein, Verleger, Der Freitag

• Manfred Bissinger, Geschäftsführer, Hoffmann und Campe

• Reto Brunner, Geschäftsführer, Reto Brunner Creative Consultant

• Kai Diekmann, Chefredakteur und Herausgeber, Bild/Bild am Sonntag

• Giovanni di Lorenzo, Chefredakteur, Die Zeit

• Stephan Erfurt, Geschäftsführer, c/o berlin

• Gabriele Fischer, Chefredakteurin, Brand Eins

• Timm Klotzek, Chefredakteur, Neon

• Markus Peichl, Verleger, Geschäftsführer und LeadAcademy-Chef, Liebling, Lead Awards

• Andreas Petzold, Chefredakteur, stern

• Ulf Poschardt, stellvertretender Chefredakteur, Welt am Sonntag

• Donald Schneider, Art Director, stern

• Cordt Schnibben, Ressortleiter, Der Spiegel

• Philipp Welte, Vorstand, Hubert Burda Media

Anders als sonst üblich, mussten sich die 15 Neuen also nicht um die Aufnahme bewerben. Ziel ist auch, die Tradition im Bereich Editorial wiederzubeleben: Schon früher waren etwa 'Twen'-Macher Willy Fleckhaus und 'Geo-Erfinder Rolf Gillhausen beim ADC als wichtige Köpfe dabei.

www.adc.de