ANZEIGE

Mehr Körbe auf Eurosport

Rechtzeitig zum Beginn der so genannten Crunch-Time in der Basketball Bundesliga (BBL) wird Eurosport in die TV-Übertragung einsteigen. Der paneuropäische Sportsender strahlt ab dem 25. April 2009 in seinem deutschen Fenster bis zu zehn Begegnungen live im Free-TV aus. Darunter sind neun Partien aus den drei Playoff-Runden (Viertelfinale, Halbfinale und Finale). Als Presenter der Übertragungen konnte das Tourismus-Ministerium der Türkei gewonnen werden.

Produziert wird das Live-Signal von sportdigital. sportdigital selbst plant, über 20 Playoff-Spiele live in ihr Programm zu nehmen – und zwar über Kabel (Kabel Deutschland, Kabel BW, Unitymedia in Hessen und Nordrhein-Westfalen, Eutelsat KabelKiosk), Satellit (Premiere, arenaSAT, entavio) und im Internet unter www.sportdigital.tv und www.bbl.tv.

"Basketball hat in den letzten Jahren bei uns an Bedeutung zugenommen", erklärt Bernd Daubenmerkl, Geschäftsführer der Eurosport Media GmbH. "Der Eurocup gehört von Anfang an zu den Live-Aushängeschildern bei Eurosport 2, in diesem Jahr übertragen wir zum ersten Mal auch das Final Four der Euroleague in Berlin bei Eurosport. Deshalb ist für uns auch die Übertragung der BBL-Playoffs eine tolle Erweiterung unseres Angebotes im Basketball und gleichzeitig ein interessanter Test für die weitere Entwicklung des Sports bei Eurosport in Deutschland."