ANZEIGE

Internationalität und Neugeschäft bringen Grey Healthcare voran

2005 begann bei Grey Healthcare der Relaunch mit Sven Schirmer, CEO und Jörg Tacke, GF. Jetzt zieht die Kölner Agentur eine positive Bilanz. Grey Healthcare gewann Colgate zunächst 2008 auf Europaebene, und erste Projekte für die Fachwerbung in Richtung Ärzte und Apotheker liefen an. Dann rief das Colgate-Mutterhaus in den USA zum weltweiten Pitch um seinen Professional-Etat. Grey Healthcare in Köln und ihre Zentrale in New York schafften den Schulterschluss, so dass der Konzern Colgate, der hierzulande in seinem Portfolio auch die Gaba-Marken Elmex und Aronal führt, seinen globalen Etat an das Network der WPP-Holding vergab.

Zu den weiteren B-to-B-Neugeschäften gehören das Unternehmen Santen (Taflotan) sowie CSL Behring und Ventana. Nicht nur Unternehmen der Gesundheitsbranche im engeren Sinne, sondern auch ein Konsumgüterhersteller setzt auf die Dienste des Schirmer-Teams: Doetsch Grether.

Als "strategisch wichtigen" Standort hat Grey Healthcare Berlin identifiziert und an der Spree ein Büro eröffnet (weitere Infos unter http://www.healthcaremarketing.eu/kommunikation).