ANZEIGE

ANZEIGE

Proximity gewinnt mobile.de und relauncht Rügenwalder-Webauftritt

Die Direkt-Marketing-Aktivitäten von mobile.de werden künftig von Proximity Germany entwickelt. Auf der mehrsprachigen Website des Tochterunternehmens der eBay International AG  werden Fahrzeuge angeboten. Nach eigenen Angaben nutzen pro Monat rund 50 Mio Besucher das Online-Angebot. Proximity entwickelt für den Kunden unter anderem diverse Online-Maßnahmen wie Bannerkampagnen und entsprechende Landingpages sowie B-to-B-Aktivitäten im Fahrzeughändlerbereich. Ein regelmäßiger Newsletter und E-Mail-Aktivitäten dienen der Ansprache der rund 33.000 bei mobile.de registrierten Händler.

Neben mobile.de setzt auch der Wursthersteller Rügenwalder Mühle auf die Dienste von Proximity Germany.  Die Agentur hat den Web-Auftritt des Familienunternehmens in Zusammenarbeit mit Economia, Hamburg, inhaltlich und grafisch runderneuert und ihm einen neuen Look verliehen. Economia betreut den Klassik-Etat der Rügenwalder Mühle seit Anfang 2008. Wie die Agentur betont, entspricht die Zusammenarbeit der beiden BBDO-Schwestern ganz der Positionierung des Networks als 'Brand Leader', im Sinne eines
disziplinübergreifenden Know-how-Austauschs und einer ganzheitlichen Kommunikationsberatung.

Geführt wird Proximity Germany von Michael Schipper (CEO), Detlef Rump (CCO) und Markus Keller (CFO). Die rund 300 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und Düsseldorf betreuen Marken wie E.ON, Hornbach, ING-DiBa, Mercedes-Benz, Panasonic und Procter&Gamble.