ANZEIGE

DDB knetet Thüringen zum Innovationsstandort

Der Frankfurter Fotograf und Modellbauer Frank Kunert hat die Motive der neuen Kampagne für Thüringen gestaltet. Dazu erstellte er Motive unter anderem aus Knete und fotografierte diese im Anschluss. Die Kreation stammt von DDB Berlin.

Die vom Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Technologie und Arbeit (TMWTA) initiierte Kampagne führt das bestehende Kampagnenmotto 'Willkommen in der Denkfabrik' weiter. Die Printmotive präsentieren imaginäre und nicht ganz ernst gemeinte Erfindungen der Zukunft: den ersten Autoreifen mit Gänsehaut, der bei Kälte mehr Profil erhält. Den ersten Abnehmschwamm, der Fett statt Wasser saugt. Oder die ersten Schuhe, mit denen man über Wasser laufen kann.

Die Motive sind in Publikumszeitschriften wie Brandeins oder Cicero sowie nationalen Tageszeitungen zu sehen. Weitere Printmotive folgen.

Weitere Kampagnen unter www.redbox.de