ANZEIGE

ANZEIGE

Lars Tubbesing baut Sportfive-Team in Dresden auf


Lars Tubbesing (Foto) übernimmt Anfang Mai die Leitung des Sportfive-Vermarktungsteams in Dresden. Zum Aufgabengebiet des 37-Jährigen gehören unter anderem die Akquise und Betreuung von Sponsoren, der Verkauf des Stadion-Namensrechtes, die Entwicklung neuer Sponsoringpakete sowie die Vermarktung der Business- und Logenbereiche im neuen Dresdner Stadion. Ihm zur Seite stehen zwei weitere Mitarbeiter.

Tubbesing stieg 2002 als Controller bei der Sportrechte-Agentur Sportfive ein. Dort war er nach verschiedenen Stationen innerhalb des Unternehmens zuletzt als Director of Sales im Team Arminia Bielefeld tätig. Vor seinem Eintritt bei dem Vermarkter arbeitete er als Controller beim Verlagshaus Gruner + Jahr in Hamburg.

Die SG Dynamo Dresden, die Stadion Dresden Projektgesellschaft, an der die HBM maßgeblich beteiligt ist, und die Sportfive GmbH & Co. KG haben erst kürzlich eine umfassende Vermarktungskooperation geschlossen. Das Hamburger Unternehmen verantwortet ab sofort die Gesamtvermarktung des ostdeutschen Traditionsvereins.