ANZEIGE

ANZEIGE

Johanssen + Kretschmer verlegt Thüringen ins Weltall


Für das Thüringer Wirtschaftsministerium hat Johanssen + Kretschmer (J + K) aus Berlin eine dreimonatige Kampagne entwickelt. Mit Plakaten und Radiospots rückt J + K die EU-Förderungen im Freistaat in den Blickpunkt.

'Thüringen liegt im Weltall – mit Spitzentechnologie auf Zukunftskurs' und 'Thüringen liegt in Pisa – ganz weit vorne' sind die Headlines der von J + K entwickelten Plakate, die derzeit in ganz Thüringen zu sehen sind. Die Großplakate, Radiospots und 'Edgar Cards' informieren die Thüringer Bürger über die Förderungen der EU im Bundesland. Sie werden noch bis zum 11. Juni 2009 zu hören bzw. zu sehen sein.

Der Freistaat erhält in der laufenden Förderperiode (2007 – 2013) insgesamt 2,1 Mrd Euro aus den Europäischen Strukturfonds. Das 50-köpfige J + K-Team hatte den Auftrag des Thüringer Wirtschaftsministeriums im vergangenen Jahr gewonnen.