ADC New York: 27 Cubes nach Deutschland
Bei der Verleihung der ADC Awards in New York haben deutsche Beiträge 27 Auszeichnungen gewonnen. Am besten hat Ogilvy & Mather mit dreimal Gold, unter anderem für Ikea, und dreimal Silber abgeschnitten. An zweiter Stelle kommt Jung von Matt (einmal Gold, einmal Silber, dreimal Bronze), dritter ist Scholz & Friends (zwei Mal Silber, drei Mal Bronze).
Auch Grabarz & Partner, Springer & Jacoby, Saatchi & Saatchi, Haefelinger & Wagner Design, Argonauten G2 und Marc Tamschick sowie die Miami Ad School Europe in Hamburg und die Universität für angewandte Wissenschaften in Mainz bekamen Auszeichnungen.
Agentur des Jahres ist Saatchi & Saatchi, Network des Jahres Leo Burnett. Ein Black Cube für eine 'Best of Show-Arbeit wurde in diesem Jahr nicht vergeben.
http://www.adcglobal.org/adc/press/
Mehr über Wettbewerbe unter www.redbox.de
Agneta Melzer 06.05.2009