ANZEIGE

Volkswagen bekommt einen Löwen als Advertiser of the Year


Volkwagen wird beim 56. Cannes Lions International Advertising Festival als Advertiser of the Year ausgezeichnet. Der Advertiser of the Year hat sich nach Ansicht der Jury im Laufe des Jahres mit besonders innovativen Werbeideen hervorgetan.

Die Automarke aus Wolfsburg gewann 1961 den ersten Cannes Löwen, seither hat sie 150 Löwen in nahezu allen Disziplinen abgeräumt, darunter jeweils zwei Grand Prix in den Kategorien Film und Press, einen Promo Grand Prix und einen Cyber Grand Prix, die letzteren zwei vor drei Jahren. Der Preis wird am 27. Juni im Rahmen der Film-, Titanium- and Integrated Lions-Zeremonie an VW-Marketingleiter Jochen Sengpiehl übergeben.

Sengpiehl hat bereits zweimal einen vergleichbaren Preis bei den New York Festivals gewonnen. Aus gut informierten Quellen ist zudem zu hören, dass er auch bei den Clio Awards einen solchen Preis gewinnen soll.

www.canneslions.com