ANZEIGE

ANZEIGE

Hirschen spielen Domino für die Grünen

Domino-Day bei den Grünen: In einem 90-sekündigen Spot zur Europawahl im Zeitraffer zeigt Regisseur Peter Göltenboth die Kettenreaktion von der Immobilienkrise in den USA bis zur weltweiten Wirtschaftskrise. Die Aussage: Nur grüne Ideen führen aus der Krise. Der vom Berliner Zum Goldenen Hirschen-Büro kreierte Film zur WUMS!-Kampagne läuft ab sofort im Fernsehen und im Kino.

Zur Idee des Films erklärt Hirschen-Kreativchef Bernd Heusinger: "Nachdem die amerikanische Immobilienblase geplatzt ist, brachen nach und nach die Märkte zusammen. Der Spot spielt mit diesem Dominoeffekt und macht in einem originellen Bilderreigen deutlich, was passiert ist und was noch passieren kann."

Der Spot startet mit einer stolzen amerikanischen Familie vor ihrer neuen Immobilie, die sich als Papp-Fassade entpuppt und umkippt. Stellvertretend für alle krisenbedrohten Bereiche kippen das Lehman Brothers-Hochhaus und viele andere Banken und Symbole weltweit. Auch Krisen-Protagonisten wie Merkel, Putin und Ackermann werden nicht ausgespart. Bis zum 5. Juni läuft der Spot auf ARD und ZDF, ab 27. Mai ist die Kurzversion bundesweit in 600 Kinos zu sehen. Auf www.gruene.de und auf dem grünen you tube-Channel Kanal Grün wurde er in den ersten fünf Tagen über 6.600 Mal angeklickt.

Weitere Kampagnen unter www.redbox.de