ANZEIGE

Deutschland führt ADC Europe Ranking


Deutsche Agenturen sahnen beim ADC Europe mit insgesamt 15 von 22 goldenen Awards kräftig ab. Gewinner des Grand Prix ist wieder einmal die Berliner Agentur Heimat mit der Hornbach Kampagne "House of Imagination" (Bild). Den Gold Award gab's für die Agentur auch noch in den Kategorien Mixed Media Campaigns sowie Promotions und Mailings, gleicher Kunde, gleiche Kampagne.

Weitere glückliche Gold-Gewinner in Deutschland: Scholz & Friends mit zwei Medaillen für 'Remote Control' sowie 'Instruments from Inside', kempertrautmann für 'Robbery', DDB Berlin ebenfalls mit zwei Medaillen für 'The Navigationletter' in den Kategorien Promotion und Mailings sowie New use of Media, Art + Com für 'The Kinetic Sculpture for the BMW Museum', BBDO Düsseldorf für 'Read the Street', Euro RSCG für 'Hide and Seek Booklet', guertlerbachmann Werbung für 'Table Music from the Hambur Symphony Orchestra', Congaz Düsseldorf für den Tai-Chi-Part während der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Peking und schließlich Elastique für 'Paperstorm Brainstorm your table'.

Ebenfalls gut im Rennen lag der deutsche Nachwuchs: Till Diestel, Marieta Mandt-Merck und Dennis Fritz von Serviceplan bekamen den European Young Creative Award für 'Shen International Advertising'.

Alle Siegerarbeiten nehmen nun automatisch am internationalen Wettbewerb 'The Cup' bei, an dem auch die Gewinner der Wettbewerbe Asian Pacific AdFest, ibero American FIAP und Golden Drum teilnehmen.

www.adceurope.org