ANZEIGE

Omnicom fusioniert seine PR-Networks Ketchum und Pleon

Die US-Holding Omnicom führt ihre PR-Networks Ketchum (operiert global) und Pleon (nur in Europa) zusammen, weltweit wird die neue Formation Ketchum heißen, in Europa, wo Pleon bislang Marktführer ist, Ketchum Pleon. Globaler CEO wird am Zentralsitz in New York der bisherige Chef von Ketchum, Raymond L. Kotcher, den Vorsitz im Europa-Headquarter in Düsseldorf übernimmt Timo Sieg, bislang Chaiman und CEO bei Pleon.

Weltweit ist das neue Network mit jetzt 103 Büros in 66 Ländern vertreten und beschäftigt gut 2000 Mitarbeiter. Die deutschen Ketchum-Büros in Berlin und München schlüpfen unter das Dach der ortsansässigen Pleon-Filialen, Deutschland-CEO von Ketchum Pleon wird Frank Behrendt, bisher Pleon-Chef. Die bisherige Geschäftsführerin von Ketchum Deutschland, Sabine Stadel-Strauch, wird gemeinsam mit der Pleon-Partnerin Simone Hoch den Münchner Agenturstandort leiten. Die Integration beider Networks soll bis zum Jahresende abgeschlossen sein. Die Partnerschaft von Pleon und dem Omnicom-Network Brodeur bei Aufgaben außerhalb Europas endet.