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Tourismus Flandern-Brüssel reist mit Grafstein


Die Grafenstein Freizeit- und Tourismuswerbung GmbH konnte das Rennen um den 7-stelligen, europaweit ausgeschriebenen Etat von Tourismus Flandern-Brüssel für sich entscheiden. Damit ist die Berliner Agentur bis 2012 für die Kommunikation der Region Flandern auf dem deutschen Markt verantwortlich. Das Aufgabengebiet umfasst die B2C-Kommunikation aber auch Teile des B2B-Bereiches.

„Die von Grafenstein erarbeitete Positionierung Flanderns als Boutique-Destination passt sehr gut zu unserem Produkt und wird bei unserer Zielgruppe mit Sicherheit die gewünschte Aufmerksamkeit erzielen", so Carolin Wulke, Direktorin von Tourismus Flandern-Brüssel in Deutschland. Das Konzept sieht vor, die Erlebniswelt Flandern als geschmackvoll eingerichtete, gut sortierte „Themenboutique“ zu begreifen, in der die Besucher zuvorkommend und individuell bedient werden.

Auch in der Kommunikation strebt man neue Wege an. So ist eine enge Verzahnung von Dialog-Marketing, Marketingkooperationen, Event und PR-Arbeit vorgesehen.