ANZEIGE

Hirschen haben Schwein bei Boehringer

Die Kölner Werbeagentur Zum goldenen Hirschen gewinnt im Pitch einen Etat von Boehringer Ingelheim Vetmedica und betreut 'Enterisol Ileitis', einen Impfstoff gegen die Schweinedarmkrankheit Ileitis. In Deutschland habe sich der Ileitis-Erreger in über 80 Prozent aller Mastbestände eingenistet. Die Folgen: schlechte Futterverwertung, verlängerte Mastphasen, Durchfall und Todesfälle.

Die Kampagne mit dem Motto 'Ungebetener Besuch im Stall' startet im Juli 2009. Sie führt Mästern und Tierärzten "die Gefahr mit einem überraschenden Keyvisual vor Augen", so die Agentur. Die Kampagne beinhaltet neben Anzeigen, Mailings und Broschüren die Verlosung umfassender Diagnose-Pakete.

Zum goldenen Hirschen sieht sich bei Boehringer Ingelheim "schon länger als bewährtes Hausmittel": Die Kreativen vom Rhein halfen dem Pharmakonzern bereits bei der Vermarktung der OTC-Produkte Mucosolvan (von 2005 bis 2007) und Dulcolax (von 2006 bis 2007).