'Sky' holt mit OMD weitere Omnicom-Agentur
Der zu 'Sky' mutierende Pay-TV-Sender Premiere bleibt der Linie treu, seinen Auftritt in die Hände von Omnicom-Agenturen zu legen. Jetzt wird offiziell bestätigt, dass die Network-Agentur OMD, und zwar deren Hamburger Büro GFMO OMD, den Bezahlsender ins "nächste Zeitalter" befördert – am 4. Juli wird aus Premiere 'Sky'.
Zeitgleich startet die "medienübergreifende, aufwendig inszenierte" Einführungskampagne, die von der über DDB zu Omnicom gehörenden Werbeagentur Heye & Partner stammt. Weiterer Partner für den Markenlaunch ist Pleon Event + Sponsoring. Die Agentur ist Teil der BBDO Group Germany, deren Flaggschiff BBDO Düsseldorf Pech mit Premiere hatte – es unterlag im Pitch um den Klassiketat Heye & Partner.
Bei GFMO OMD indes freut sich Peter Kuhlmann, Managing Director: „Die Herausforderung ist riesig, in kurzer Zeit eine große neue Entertainment-Marke durch Kommunikation in allen Kanälen mit Leben zu erfüllen.“
Sein Gesprächspartner beim Neukunden ist Marcello Maggioni, Senior Vice President Sales & Marketing.
Reiner Kepler 02.07.2009