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Scholz & Friends bietet Arbeitsagentur hilfreiche Hände an

Scholz & Friends Agenda, Berlin, hat für die Bundesagentur für Arbeit die neue Kampagne kreiert. Ziel ist die bessere Vermittlung von "Hartz-IV-Empfängern": Arbeitgeber im Handwerk und in sozialpflegerischen Berufen sollen mittels der Kampagne über die entsprechenden Förderangebote informiert werden.

Mit der Kampagne rückt die BA erstmals das Thema 'Hartz IV' in den Mittelpunkt ihrer Kommunikation - und lässt erstmals eine größere Kampagne von Scholz & Friends erarbeiten. Die Berliner gehören zwar bis Ende 2009 zum Agenturpool, kamen bisher aber nicht wirklich zum Zuge.

"Hilfreiche Hände finden Sie bei uns" – unter diesem Motto werden Arbeitgeber ab 30. Juni in Anzeigen, Online-Bannern, Großflächenplakaten und Info-Mailings aufgerufen, ihre offenen Stellen bei der Bundesagentur für Arbeit zu melden und von den Förder- und Beratungsmöglichkeiten der BA zu profitieren.

Die Kampagne setzt auf Klassik, Dialog, Interactive und PR. Sie läuft bis Ende August und bindet durch interne Kommunikationsmaßnahmen auch die Mitarbeiter der Bundesagentur sowie der Agenturen für Arbeit, der ARGEn und Jobcenter ein.

Weitere Kampagnen unter www.redbox.de