ANZEIGE

Bausparkasse Mainz setzt auf Aufsteiger Mainz 05


Der 1.FSV Mainz 05 hat einen neuen Co-Sponsor an Land gezogen. Die Bausparkasse Mainz (BKM) hat einen Einjahresvertrag unterschrieben - mit Option auf Verlängerung um weitere zwölf Monate. Das Sponsoring beginnt ab sofort auf regionaler und nationaler Ebene. Es umfasst die Namensrechte an der BKM-Bausparkasse-Mainz-Tribüne im Bruchwegstadion, die Logo-Präsentation auf den Banden sowie allen Werbe- und Kommunikationsmitteln des Vereins und den Einsatz der Mannschaft für Events und Promotions.

"Die BKM und Mainz 05 teilen viele Gemeinsamkeiten", fasst Peter Ulrich, Vorstandsprecher der BKM, die Gründe für die Kooperation zusammen, die bereits mit dem Sponsoring der Jugendmannschaft im Jahr 2004 begonnen hatte. "Die sehr gute
Positionierung von Mainz 05 als überaus sympathisches, überraschendes und leistungsstarkes Team passt hervorragend zu der Philosophie der BKM. Wie die Fans von Mainz 05 erwarten auch unsere Kunden ehrliche und harte Arbeit für die gemeinsamen Ziele. Eine Botschaft, mit der wir auch für unsere Produkte und Leistungen werben können." Das Sponsoring des Erstligisten sei damit nicht nur ein klares Bekenntnis zur Region, sondern auch zu einer starken Partnerschaft, die gemeinsam etwas bewegen kann.

Nach wie vor fehlt dem Fußball-Erstligisten einen neuer Trikotsponsor. Nach fünf Jahren ist DBV Winterthur ausgestiegen.