ANZEIGE

Kircher Burkhardt schnappt der GroupM CFO Frank Kluge weg

Die Berliner Spezialagentur für Corporate Publishing, Kircher Burkhardt, schnappt Deutschlands größter Media-Agenturgruppe, GroupM, den Finanzchef Frank Kluge, 47, weg. Kluge wird ab 1. August weiterer Gesellschafter und Geschäftsführer bei Kircher Burkhardt. Er übernimmt als CFO die Verantwortung für die kaufmännischen Angelegenheiten und tritt als vierter an die Seite der Gesellschafter und Geschäftsführer Lukas Kircher, Rainer Burkhardt und Andreas Schulte.

Kluge stieß nach Stationen bei Grey und DDB zu WPP, wo er zunächst CFO von Mediaedge:cia für Deutschland, Österreich und die Schweiz war. 2006 übernahm er die Funktion des CFO der deutschen GroupM, unter deren Dach WPP die Aktivitäten seiner Mediaagenturen Mediacom, Mindshare, Mediaedge:cia und Maxus sowie der Online Marketing-Agentur Quisma bündelt.