ANZEIGE

ANZEIGE

Amtlich: Jung von Matt neue ARD-Agentur

Nachdem Jung von Matt beim letzten Pitch der ARD im Jahre 2004 es nicht geschafft hatte, den Kunden von sich zu überzeugen, klappt es dieses Mal besser. Wie bereits am Montag in unserer aktuellen Print-Ausgabe berichtet, setzt sich JvM/Alster in einem mehrstufigen Pitch unter 24 teilnehmenden Agenturen in der letzten Runde gegen den bisherigen Etathalter Hello, München, und den Mitkonkurrenten Zum Goldenen Hirschen durch.

Volker Herres, ARD Programmdirektor: „Jung von Matt/Alster hat uns mit einem äußerst kreativen und schlagkräftigen Konzept überzeugt, das die Marken- und Programmkommunikation der ARD für die Herausforderungen der nächsten Jahre strategisch gut aufstellt.“ Henner Blömer, Geschäftsführer Jung von Matt/Alster: „Ziel der neuen Kampagne ist es, die Maßnahmen für die verschiedenen Programmmarken so zu vernetzen, dass sie neben den Programmangeboten auch die Positionierung der Marke „Das Erste“ weiter stärken.“

Die Kampagne startet im August 2009 zur Fußball-Bundesliga mit Maßnahmen für die Sportschau.