ANZEIGE

ANZEIGE

TuS Koblenz genießt Bitburger


Ab der neuen Saison 2009/2010 wird die Bitburger Brauerei die nächsten sechs Jahre exklusiver Biersponsor des Fußball-Zweitligisten TuS Koblenz. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit der TuS nun einen Verein als Partner gewonnen haben, der nicht nur erfolgreich und professionell Fußball spielt, sondern darüber hinaus fest in der Region und den Herzen der Fans verankert ist. Rheinland-Pfalz und die Rheinregion gehören seit Jahrzehnten zu unserem engsten Heimatgebiet. Hier engagieren wir uns als Sponsor auf vielfältige Weise", erklärt Henner Höper, Marketing Direktor Bitburger.

Neben den exklusiven Ausschankrechten für den Produktbereich Bier und Biermischgetränke erhält Bitburger umfangreiche Werberechte im Stadion des Vereins. Hierzu gehören permanente Banden im Bereich der Fankurve, Drehbanden im Hintertorbereich sowie das Namensrecht zur Benennung der Nordkurve. Doch nicht nur der Verein und die Mannschaft werden durch das Sponsoring unterstützt, sondern auch die Fans, für die es spezielle Promotion-Aktionen geben wird.

Die Bitburger Brauerei gehört seit Jahrzehnten zu den aktivsten Sportsponsoren in Deutschland. Im Mittelpunkt des Engagements steht die seit 1992 bestehende Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) und Bitburger Alkoholfrei 0,0%.