ANZEIGE

Kolle Rebbe in Stuttgart eingeflogen

Als Gerücht kursierte es schon länger, jetzt macht's Kolle Rebbe offiziell: Die Hamburger Agentur bezieht in diesen Tagen ihr erstes Büro außerhalb der Hansestadt und eröffnet eine Dependance in Stuttgart. Das Team vor Ort wird vor allem für den im Frühjahr gewonnenen Ex-JvM-Kunden EnBW Energie Baden-Württemberg tätig sein. Darüber hinaus sollen "in absehbarer Zeit weitere Kunden aus der Region" hinzukommen. Andreas Winter-Buerke, Geschäftsführer Beratung bei Kolle Rebbe, kommentiert: „EnBW ist in der Region Baden-Württemberg sehr fest verwurzelt. Deshalb haben sehr viele Aufgaben einen regionalen Bezug und sind am besten in Stuttgart und mit Leuten aus der Region zu lösen.“

Vom Start weg sitzt ein Team von Kreativen und Beratern in Stuttgart, das bei Bedarf von Hamburger Kollegen unterstützt werden kann. Geleitet wird das Büro von Creative Director Stefan Schwarz. Er wechselte im November letzten Jahres zu Kolle Rebbe. Davor arbeitete der 43-Jährige als Freelance CD. Bis März 2004 war Schwarz bei FCB Deutschland (heute Draftfcb) beschäftigt, zuletzt als Chief Creative Officer Germany.

Glückwünsche – und Ratschläge für die Akquise im Schwabenland – erreichen die Neu-Stuttgarter unter: Kolle Rebbe I Stuttgart, Neckarstraße 155, 70190 Stuttgart, Telefon: 0711/185 70 50 - 7910, Telefax: 0711/185 70 50 - 7703.