ANZEIGE

Öztürk legt Amt als CEO von Springer & Jacoby nieder

Ercan Öztürk ist als Geschäftsführer bei Springer & Jacoby in Hamburg ausgeschieden. Öztürk ist aber nach wie vor für die Avantaxx-Tochter tätig. Als Geschäftsführer der noch knapp 100 Mitarbeiter zählenden Agentur fungiert nun Holdingchef Lutz Schaffhausen. Zur Firmengruppe Avantaxx, die derzeit in finanziellen Schwierigkeiten steckt, gehören neben dem Agenturnetzwerk Springer & Jacoby u.a. auch die Schaffhausen Communication Group sowie die Telekommunikations-Dienstleister Basis Audionet und ODVS.

Lutz Schaffhausen, der nach dem Ausscheiden seiner Hoffnungsträger Norbert Lindhof (CEO) und Thomas Seitz (CFO) in der Firmenführung wieder allein zu Haus ist,  meldete sich zuletzt in einer Pressemitteilung zu Wort, in der er von derzeit laufenden "aussichtsreichen" Gesprächen mit "diversen potentiellen Investoren und Partnern" berichtet. Zudem stellte der Holdingchef klar, dass sich die "Avantaxx nicht in der Insolvenz" befindet. Mit dem Ausscheiden als Geschäftsführer unterliegt Öztürk nicht mehr einer möglichen Organhaftung, sollte Springer & Jacoby den Weg in die Insolvenz antreten müssen.