ANZEIGE

Audi erstmals Hauptsponsor der Bayreuther Festspiele

In diesem Jahr feiert die Audi AG ein besonderen Geburtstag. Vor 100 Jahren gründete der Automobilpionier August Horch in Zwickau die August Horch Automobilwerke GmbH, die er wenig später in lateinischer Übersetzung seines Nachnamens in Audi Automobilwerke umbenannte.

Im Jubiläumsjahr erweitert das Unternehmen sein kulturelles Engagement. Audi wird 2009 erstmals Hauptsponsor der Bayreuther Festspiele. Die Festspiele wurden 1876 von Richard Wagner gegründet und sind heute eines der international exklusivsten Musikfestspiele. Neben Audi wird das Kulturevent auch von den Sponsoren Siemens und Benecke interior design unterstützt. Zum Partner-Pool der Festspiele gehören unter anderem die Hpovereinsbank, Wöhrl und die Bayreuther Biermarke Maisel´s Weisse.