ANZEIGE

Bitburger schenkt den 'Geißböcken' ein


Bitburger unterschreibt bis 2014 beim Fußballligisten 1. FC Köln. Ab der neuen Saison 2009/2010 präsentiert sich der Gerstensaft als 'Offizieller Partner des 1. FC Köln' und erhält neben exklusiven Ausschankrechten für den Produktbereich Pils, Biermisch- sowie Malz- und Mildgetränke umfangreiche Werberechte. Zu dem geschnürten Sponsoringpaket gehören unter anderem Drehbanden, die Einbindung ins Stadion-TV sowie das Namensrecht von Ausschankstellen im Stadion. Außerdem sind zahlreiche Fan-Aktionen geplant. Vernetzt wird das Sponsoring von Vereinsseite über die Homepage der Geißböcke. Zusätzlich kommuniziert Bitburger die Partnerschaft via Internet und Promotion-Aktionen in Handel und Gastronomie.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem 1. FC Köln einen Partner gewonnen haben, der nicht nur erfolgreich in der Bundesliga spielt, sondern der darüber hinaus fest in der Region Köln und den Herzen der Fans verankert ist. Bitburger ist seit über 100 Jahren in der Kölner Region präsent – einige unserer ältesten Geschäftsbeziehungen führen direkt in die Domstadt. Umso mehr freuen wir uns, dass wir nun auch den Spitzenfußballsport hier unterstützen können", sagt Dr. Werner Wolf, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der Bitburger Braugruppe sowie Sprecher der Geschäftsführung.