ANZEIGE

Netto neuer Hauptsponsor des VfL Bochum


In den kommenden beiden Spielzeiten wird die Discounterkette Netto neuer Hauptsponsor des Fußball-Bundesligisten VfL Bochum 1848. "Wir erobern aktuell das Ruhrgebiet – hier hat der VfL als erfolgreicher Traditionsverein Heimvorteil: Mit unserem Engagement beim VfL Bochum 1848 möchten wir die Bekanntheit unseres Unternehmens weiter steigern“, sagt Franz Pröls, Geschäftsführer der Netto Marken-Discount AG & Co. KG. Die Discounterkette Netto gehört zur Edeka-Gruppe und beschäftigt in seinen rund 4.000 Filialen ca.  50.000 Mitarbeiter, die zuletzt einem Umsatz von rund 10 Mrd Euro erwirtschafteten.

Das von Sportfive vermittelte Hauptsponsorship sichert dem Unternehmen über das klassische Trikotsponsoring hinaus weitere Werbe- und PR-Leistungen. Dazu gehören u. a. TV-relevante Bandenwerbung, Logopräsenz rund um den Revierclub, Außenwerbung auf dem Mannschaftsbus bis hin zu einem Kontingent an Eintrittskarten, die für Gewinnspiele genutzt werden sollen.

Mit dem Sponsoring-Engagement der Discounterkette ist nun auch die Riege der Trikotsponsoren in der Fußball-Bundesliga komplett. Denn zuletzt war nur noch beim VfL Bochum offen, wer künftig das Vereinstrikot schmückt. Trotz der wirtschaftlich schwierigen Lage können die Bundesligaclubs erneut ihre Einnahmen aus dem Trikot-Sponsoring steigern. Laut der Deutschen Presse-Agentur erzielen die 18 Vereine Erlöse von rund 130 Mio Euro (Saison 2007/2008: 122,7 Mio Euro).